Montag, 8. August 2011

Pechsträhnen folgen auf Glückssträhnen


Guten Mittag euch, ihr Leser.

In der letzten Woche ist wieder einmal alles passiert, was passieren kann. Erst mein neues Handy kaputt, kaum zwei Wochen alt war es. Dank T-Mobile habe ich allerdings(!) für zwei drittel des Einkaufpreises ein neues bekommen. Was heißt bekommen, ich habe es ja noch nicht.

Dann kaum war das Handy kaputt habe ich zwei sehr sportliche Tage gelebt und danach dementsprechen lange geschlafen an den Folge-Tagen.

Zwischendurch habe ich mich über den Alltag aufgeregt, Bahnhöfe, Bahnen, Fahrräder und all' so'n Mist.

Die letzten zwei Tage habe ich auf dem Horst Festival verbracht und war hohe Stufen fahren. Jetzt so zum Anfang der Woche tut mir alles weh und ich kann mich kaum bewegen.


Samstag, 30. Juli 2011

he is just not that into you



Dieser Film ist wirklich eine Wucht! Er verzaubert mit einem Hauch von alltäglicher Ironie, Wortwitz und einer sehr großen Wahrheit, die in jedem Kerl steckt.

Und auch Ansichten die für mich gelten werden getroffen, so möchte ich Neil zitieren, der im Film von Ben Affleck gespielt wird.

People who get married are not to be trusted. You know why? Because if you were legitimately happy, honestly you wouldn't feel the need to make a big show out of it. You wouldn't have to broadcast it. They do it because they're insecure and because they think that getting married is what they're supposed to be doing now. And so they're lying to themselves and they're lying to others.

" Beth:"Hast du nicht das Gefühl, dass wir gegen die Naturgesetze verstoßen, in dem wir nicht heiraten?"
Neil:"Nein, gegen die Naturgesetze verstößt die Katze, die am Affen nuckelt." "

Donnerstag, 28. Juli 2011

Eindhoven

Nachdem man mich einfach so eingeplant hatte, mit nach Holland zu fahren, habe ich spontan geregelt das dies möglich ist. Also ging es mit den Leuten vom Skatepark, Richtung AREA51, eine Halle in Eindhoven. Leider ist diese im Umbau, was uns dazu bewegte einfach mal ein wenig die City zu durchforsten, nach fahrbaren Spots.

Haben natürlich auch welche gefunden und uns richtig ausgetobt, war ein schöner Tag. Aber wie natürlich jeder Tag, endete dieser abrupt. Diesesmal mit einem Regenguß der nichtmehr feierlich war. Durchnässt und total platt ging es dann irgendwann gegen Abend heim und nun sitze ich hier und bin top fit.



Dienstag, 26. Juli 2011

Wir beten für besseres Wetter

Die Leute, die hier regelmäßig vorbei schauen dürften wissen, dass ich einer der Menschen bin, die wirklich gutes Wetter nötig haben.

So geschiet es das meine Gemütslage, so wie das örtliche Wetter Achternbahn fahren und das nicht zu knapp.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon beinahe zehn Tage Schulfrei und erst Gestern habe ich die Bilder meines Abschluss-Tags gefunden. Aber seht selbst was daraus geworden ist!



Montag, 18. Juli 2011

[Rezension] Denn das Glück ist eine Reise.

Eine Ode an das Leben!

"Der salzige Wind des Meeres, der Geschmack von Crêpes mit Cidre und das Gefühl unendlicher Freiheit – das Leben kann so schön sein. Georges genießt es in vollen Zügen. Mit seinem Freund Charles erfüllt sich der 83-Jährige einen großen Traum: einmal im Leben die Tour de France nachzufahren. Die einzige Verbindung zu seiner Familie sind die täglichen SMS an seine Enkelin Adèle, die ihren Großvater auf einmal mit ganz anderen Augen sieht …"
Die Beweggründe, mir dieses Buch zum Rezensieren auszusuchen, finden sich schon im Titel wieder. Ich bin ein Mensch der gerne darüber liest wie Menschen, unterschiedlichen Alters oder Herkunft, ihren Weg des Glücks bestreiten. So kann ich nun getrost sagen, dass mich dieses Buch in keinster Weise enttäuscht hat.

Beim Lesen des Klappentextes mag man zwar meinen das dieses Buch die Generation der Unseren verfehlt, doch gerade dort hat man weit gefehlt.

Mit bescheidenen 224 Seiten weist dieses Buch auf das bestehende Band zwischen Jugend und Alter, Old-Fashioned und Future. Wem diese Begriffe nichts sagend und ausdruckslos klingen, der sollte sich ein Handy und einen Brief vor Augen führen, auf den ersten Blick haben diese auch kaum einen Deut gemeinsam.

Die Charaktere gestalteten sich wie alt-ein-gesessen nach dem alten Muster - der eine nachdenklich und zurückhaltend, der andere entschlossen und zielstrebig. Trotzdem schafft die Autorin, Caroline Vermalle es, diese beiden Protagonisten sehr glaubhaft und ehrwürdig darszustellen.

Dank dieses Buches sehe ich das Leben nun auch aus anderen Blickwinkeln. So kann meine Bewertung auch mit einem Hohen Ergebnis ausfallen. Die 4 1/2 Sterne rechtfertige ich mit der Länge des Buches.


Vielen Dank an den Lübbe-Verlag und Blog dein Buch für die Bereitstellung des Lesexemplares. Und hier kann man das Buch auch bestellen.


Mittwoch, 13. Juli 2011


Mir ist egal, was ihr sagt oder denkt. Die Zeit mit euch war sehr schön und ich werde sie nie vergessen, möchte sie nicht vergessen. Ziemlich viele Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, werde ich stark vermissen, auch wenn ich das nicht immer gezeigt habe.

Danke für die schöne Zeit. Ich liebe euch, 10 a !


Sonntag, 10. Juli 2011

thinking about you..



Es gibt da diesen Wunsch.

Die letzten Tage...


waren für einen Menschen der es liebt ungeplanten Dingen nach zu gehen, also einfach den Moment lebt, ein wahre genugtuung. Es gab viel zu tun aber im Gesamten kann man sagen, das die ganzen Exzesse der letzten Tage meine Laune auf den Höhepunkt heben. Und so fiebere ich ganz gespannt dem Mittwoch entgegen. Das bedeutet nämlich für mich dann mein Zeugnis zu bekommen und ab zu schließen mit diesem Ort der Bildung, der mich so geprägt hat in den letzten Jahren.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Sonne und Strand

Morgen gönne ich mir mal einen schönen Tag am Strand, im Gepäck meine Klasse. Das kann ja heiter werden, so wie das Wetter sich Morgen hoffentlich mal wieder zeigt.

  • Etwas tun, damit die Welt meinen markerschütternden Schrei hören kann. Sich für ihn öffnet. Seelentrunken breche ich aus diesem Käfig aus. #
Ein Tweet von letzter Nacht, Link anbei!



Montag, 4. Juli 2011


Um zusammen zu fassen was dieses Jahr so alles passiert ist, auf der Rheinkultur, hier eine Liste.

  1. Schlägerei wegen Haftbefehl während Favorite.
  2. Panik wegen der Bus/Bahn/S-Bahn/U-Bahn Katastrophe
  3. Die beste Stimmung auf dem Tanzberg
  4. Eine wirklich schöne Darbietung von Royal Republik und The Subways
  5. Schlusslicht aber bei weitem nicht das schlechteste war das Rapbattle, wirklich sehr gelungen.
Aber vorne an war überhaupt der Spaß den mir dieses Festival gemacht hat, Konsum bis zum Ende, so gönnte ich es mir. Dieses Wochenende zumindest.

Rheinkultur


Hier bin ich wieder, nach einem ruhmreichen Wochenende, in alter Frische. Dieses mal lief es nicht wie sonst, aufgrund eines Festivals, Rheinkultur.

Abgesehen von dem Spaß an dieser, etwas überzogen, "Party" gibt es einige Dinge, die ich euch von dort erzählen will.

Melde mich nachher!


Mittwoch, 29. Juni 2011

So wie es sein sollte.


Nach einer kurzen Zeit der fehlenden aber notwendigen Freude am Leben, bin ich nun wieder an dem Punkt der Gelassenheit. Ich habe nämlich das erreicht was ich unter innerer Freiheit verstehe. Sein Leben für den Moment genießen zu können, ohne sich Sorgen um die Zukunft machen zu müssen. Meine persönliche Meinung vom Leben ist es, jeden Tag so zu leben, das man am Ende sagen kann es hat sich gelohnt, ihn zu beginnen.

In der Zeit, in der ich nicht gepostet habe, nämlich die gesamte letzte Woche war meine Laune so wechselhaft, wie das Wetter.

Wünsche noch einen angenehmen Mittwoch Abend.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Go ahead, break the rules and cross the lines.


Es ist wichtig das man sich selbst nie aufgibt, immer bis zum äußersten kämpft. Man darf sich dabei aber selbst nicht verlieren, sollte immer auf sich selbst vertrauen. Das ist das wichtigste was uns Menschen bleibt. Uns selbst so zu akzeptieren wie wir sind und verantwortlich für unser eigenes Schicksal zu sein.

Ich war Gestern am Go Skateboarding Day 2011 in Jüchen skaten, vorher noch im Haus der Jugend, was der reinste Horror war. Also angekommen in Jüchen kam uns Leute vom Reel Team entgegen und wir kamen allesamt ins Gespräch. Nach einer gewaltigen Session an der Gap, den Stairs und der Handrail, haben wir dann noch das Angebot bekommen ein paar Lines zu filmen. In ein paar Wochen wird das fertige Video dann auch veröffentlicht.

Ich gehe jetzt turnen, schönen Mittwoch euch!

Montag, 13. Juni 2011

Baked Monday 6#


Wenn die Wahrnehmung sich ins Ungewisse trübt, euch Vertrautes doch so fremd erscheint, dann sprecht ihr von Liebe. Doch wisst ihr, wie es ist wenn man Tag für Tag nur einem Gedanken nach jagt? - Wie es sein kann das man vergessen will aber nicht kann? Dieses Gefühl, allen anderen Gefühlen unterlegen zu sein. Das ist Liebe. Nichtmal im Entferntesten ist es ein Gefühl, es sind tausende.

Zebreche ich doch immer wieder daran,
ich weiß, ich muss stark bleiben.
Ich muss spielen, spielen um
die Erhaltung meines
Bewusstseins.


Mittwoch, 8. Juni 2011

Royal Republic


Heute stelle ich euch erstmal eine tolle Band vor, Royal Republic.
Habe auch erst eben von ihnen erfahren und kann mich nicht satt hören und ja
auch nicht satt sehen.

Royal Republic ist eine 2007 gegründete schwedische Alternative-Rock-Band aus Malmö in Schweden. Ihr erstes Album, We Are the Royal, wurde in den Beach House Studios unter der Leitung von Produzent Anders Hallbäck in Malmö aufgenommen. Das Album wurde in den ToyTown Studios gemixt und 2009 mit Hilfe von Stefan Glaumann (Rammstein, Europe, Def Leppard) fertiggestellt.Das Album wurde in Schweden im Februar 2010 veröffentlicht und wurde von Kritikern, Fans und Radiosendern gut angenommen.Die ersten drei Singles erreichten allesamt Platz 1 auf der Bandit Rock's "Most Wanted"-list. "Tommy-Gun" war #1 in den MTV Rockcharts.Royal Republic haben einen Vertrag mit Bonnier Amigo Music Group, OnFire Records und RoadRunner Records. Bekanntheit in Deutschland erlangte die Band unter anderem durch die gemeinsame Tour mit den Donots. Quelle - Wikipedia
Und zum Schluss noch ein Video,



Freitag, 3. Juni 2011

Die größten Probleme..


werden durch Dinge verursacht die wir Menschen können und nicht durch Dinge die wir versuchen. Es ist schwer sich selbst ein zu gestehen aber denkt mal darüber nach.

Ich habe ein Ziel und das verfolge ich nun weiterhin. Es ist kein von vorne rein bestimmtes Ziel, eher ein Leitfaden. Zum Glück, versteht sich.

Glücklich bin ich nur wenn ich eine Strecke sehe die ich entlang schreiten kann, nicht wenn ich alles habe, was ich brauche.


Montag, 30. Mai 2011

Durcheinander!





Ja ein Heilloses. Der Rest der letzten Woche war mehr als nur ein Erfolg, Sport und Party im Einklang, vereint mit schönem Wetter. Es rettete mir die letzte Woche.

Gestern war ich dann noch mit Moritz Fotos machen, möchte euch auch ein zwei zeigen.



Mittwoch, 25. Mai 2011

Verrückte Woche


Hallo ihr Lieben. Ich rutsche zurzeit von einem  Schlamassel ins nächste. Was nicht heißen muss das es mir dabei nicht gut geht. Im Gegenteil, momentan meistere ich die Dinge mit gekonnter Leichtigkeit.

Und doch bin ich in letzter Zeit nur zum schlafen daheim. Versuche jetzt öfters während der Busfahrten zu Schreiben. Nur damit ihr Bescheid wisst.

Samstag, 21. Mai 2011

Freibad


An diesem schönen Tag, vor dem Unwetter um genau zu sein, ging es für mich ins Freibad. Es war wie jedes mal ausgesprochen gut und diesesmal schön warm. Der Vater eines Freundes ist zufällig Turmspringer und hat uns dementsprechend zu unseren Defiziten etwas gesagt. Also alles in Allem ein guter Tag. Das einzige was jetzt fehlt, ist den Abend nicht alleine zu verbringen, was ich vermutlich aber muss.

Einsamkeit


Ja genau die. Sie macht sich breit, nimmt mir die Luft zum Atmen, den Stoff für Gespräche. Ich wäre gerne ein Stadtkind gewesen, auch damals. So hätte ich bittere Erfahrungen vielleicht nicht alleine gemacht. Würde dann viellreicht auch nicht jetzt, gerade jetzt dieses Gefühl von Leere verspüren.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Leidenschaft


Eine Leidenschaft, die Leiden schafft. Kennt ihr bestimmt, alle von euch. Bei mir ist es das Essen. Ich könnte den ganzen Tag, Tag ein, Tag aus. Und ich tue es gerne, genieße es.


Montag, 16. Mai 2011

Baked Monday 5#




Anders, alles anders. Verrückt, die Zeit sie rinnt. Alles bewegt sich, sehr viel schneller. Trauer, Missmut, sie schwanken. Wird das Wetter diesen Tag zerstören? - Übersteh ich den nächsten Tag? Warum ist überhaupt Heute, Heute? Fragen die sich stellen, Wetter, mildes Wetter. Wie sehr kann man wollen bis man an seinem Verlangen zu Grunde geht?

Ziehen diese Wolken irgendwann einfach von dannen? Dominieren sie weiterhin diesen sonst so klaren Himmel? Köpfe die brummen, Launen die Krachen. Sonne, wo bist du?

Sonntag, 15. Mai 2011

Immer wieder Sonntags

Hallo, Grüße vom Murmeltier.

Habe ein ganz nettes Wochenende hinter mir, mit viel Spaß und dem ein oder anderen Highlight. Freitag war ich sportlich und anschließend feiern, Gestern ein wenig skaten und entspannen und Heute lediglich ein Eis essen. War super!

Morgen geht es dann für mich an die Deutscharbeit und ich denke das wird locker flockig vom Stapel gehen.

Ich werde jetzt meinen Abend mit ein wenig Two and a half men ausklingen lassen.






Mittwoch, 11. Mai 2011

100

Danke an 100 treue Follower!

Ich habe es geschafft Heute alles zu erledigen was ich erledigen wollte, das ist für mich ein neuer Rekord und ich schätze es.

Montag, 9. Mai 2011

Baked Monday 4#


Meine Leidenschaft, für das was viele grämt, den Sport. Es ist nicht einfach nur die Bewegung, die zählt. Nein, ich sehne mich nach Erfolg, meinem persönlichen Erfolg. Nichts stellt dieses Gefühl in den Schatten sein eigenes persönliches Ziel, durch eigenen Verdienst zu Erreichen. Man träumt, man plant. Und ist es auch nur für den Moment, man weiß das es diesen Wert ist. Eine Wertstellung die Gefühlsmäßig das Kaliber heißer, inniger Liebe besitzt. Nur das diese Liebe nie bricht, es gibt mehr zu erreichen als zehn Leben füllen könnten.

Lieber Sport, unterwürfig, ich.


Donnerstag, 5. Mai 2011

Viel zu viel

von dieser Arbeit. Im Moment rücke ich meine Situation wieder in das richtige Licht. Das Licht das, dass Leben auf mich wirft. Dieses Licht das ausdrückt, das alles möglich ist.

Ich bin nur noch unterwegs, arbeite für Schule, an meiner Einstellung, für meinen Körper und auch ein wenig vor, damit dieser Blog hier größer und besser wird.

Und diese Nacht wird für mich eine lange Nacht, weil ich noch ein kleines Kunstprojekt fertig stellen muss.

Ps: ich hasse Schummern.


Dienstag, 3. Mai 2011

Einer dieser Tage

an dem man merkt, das Leben eigentlich gar nicht so schwer ist. Ein Tag, an dem dir bewusst wird das sich alles in einander fügt. Das sind Privilegien die glückliche Menschen ausmachen. Ich bin stolz, sagen zu können das ich dazu zähle.



Montag, 2. Mai 2011

Auszeit

Hey an meine treuen Follower. Ich hoffe ihr habt mich zu keiner Zeit stark vermisst, denn umso größer sind meine Vorwürfe. Ich habe gemerkt das ich über die Ferien eine kleine Pause vom Netzleben brauchte, ab jetzt kommen wieder quallifizierte, regelmäßige Posts und ab nächstem Montag auch wieder Baked Mondays.

Hier ein Foto aus den Ferien,

Das ist nur meine Verison des Fotos, Moritz, der
das Foto gemacht hat wird mir bald
das endgültige Bild geben.

Dienstag, 26. April 2011

Paradise



Wie der Titel schon sagt habe ich das Paradies besucht. Zusätzlich bot sich mir ein wundervoller Tag. In seiner Gesamtheit bestand er aus einer Menge Spaß. Ob beim Schwimmen, Skaten, Essen oder trinken, er war immer irgendwie da.

Montag, 25. April 2011

Guten Morgen Welt!

Die letzten Tage im Gesamten, waren schon recht ansehlich und haben mir gefallen. Mit der Ausnahme, das ich mir wieder den Fuß umgeknickt habe war es wirklich wert all' die schönen Dinge zu Unternehmen. Vorgestern war ich mit Gabriel und den anderen in Duisburg am Rheinpark und habe den Tag in vollen Zügen genossen, bis ich umgeknickt bin.

Dann war ich Gestern noch in Düsseldorf und habe Sonne getankt. Heute begann der Tag mit einem großen Frühstück und meiner Trainings-Einheit, jetzt gleich gehe ich Zeitschriften verteilen und dann geht es für mich nach Jüchen.

Tolle Lyrics!->

Freitag, 22. April 2011

Ich und Du

Vorab, das was jetzt folgt, ist viel Text. Und wer sich nicht davon angesprochen fühlt, muss das nicht lesen. Wer sich die Zeit nimmt, ist mein willkommener Gast, auf der Reise in das innerste einer kleinen Welt.

Du fährst mit dem Rad durch die verlassenen Dörfer, siehst zum ersten Mal, wie einsam die Welt bei Nacht ist. Du kehrst dein innerstes nach außen, weißt genau, jetzt sieht es niemand. Die Verhangenen Gedanken, darüber was du erreichen willst und was du erreichen kannst. Plötzlich merkst du, das dein Leben dich unterfordert, du in deiner eigenen Kraft zu schwimmen scheinst und langsam, kläglich ertrinkst. Die Ziele die du dir steckst, verlieren an Wert, wenn du sie genau betrachtest. Dann sind da die Ziele, die ein hohes Pensum an Arbeit benötigen, die Ziele die du dir erträumst. Und du weißt, wenn du versuchst sie zu erreichen, wirst du dich mit aller Macht daran begeben. Das heißt für dich, du wirst dann arbeiten, wenn alle an dir zweifeln, wirst jeden Tropfen Lebenskraft daran setzen.
-
Ich tue es nicht, ich werde es nicht wieder darauf ankommen lassen, ich werde nichtmehr der sein, der alles auf eine Karte setzt. Ich komme nicht mit, nicht zu dieser Fahrt. Ich werde mich nach den Möglichkeiten des Lebens umsehen, den Moment abwarten. Offen sein für die Dinge, die sich mir bieten.

Ich versuche nicht mein Leben zu unterwerfen, will gar nicht Herr über all' das werden. Ich schwebe, halte den Dialog zum Leben aufrecht! Sehe die Möglichkeiten und versuche sie für mich zu gewinnen.

Mittwoch, 20. April 2011

Sport - Action


Ja, mein Tag war geprägt durch Abwechslung, Spaß und einer Menge an Sport. So bin ich Heute zum Beispiel knapp 40 Kilometer Rad gefahren, an die 45 Bahnen geschwommen, war Basketball spielen und schlussendlich noch turnen. Es hat sehr Spaß gemacht und ich bin dermaßen reif für die Kiste, das glaubt ihr nicht.

GUTE NACHT!

-Bild stammt von hier.

Montag, 18. April 2011

Baked Monday #3



Es ist wie es ist. Einzeln wird diesen Zielen, die man hat, zur Perfektion nach gegangen. Verrückt, wie doch ein zweites Ziel den großen Plan durchkreuzt. Ein Drittes verändert die Zukunft und ein Viertes zerstört sie. Hat man mehr als ein Ziel vor Augen, sollte man sich dessen bewusst sein, sich nicht auf zwei Dinge zur selben Zeit konzentrieren. Kommen Zweifel auf, in dieser Zeit, Zeit derer die sie zum Erreichen ihrer Ziele verwenden, lasst sie fallen, diese Ziele. Haltet aber dennoch daran, an dem, woran ihr glaubt.

Montag Vormittag

Ja, hier und in alter Frische!
Ich hoffe ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das diese Ferien nicht hätten besser anfangen können, das Wetter, die Atmosphäre. Es ist alles wundervoll, vorsommerlich.

Das einzige was außer Plan mäßig verlief war die Platzwunde an meinem Unterarm Gestern, hier mal ein Bild.


Schön tief ging das rein. Und heute geht es für mich dann erstmal nach Neuss, ein neues Brett kaufen, dann nach Düsseldorf mir mit meinem Namensvetter einen schönen Tag machen.

Vorerst, schönen Montag!

PS: Würde mich sehr über ein Stichwort von euch freuen, über das ich meinen Baked Monday Post verfassen würde.

Sonntag, 17. April 2011

Berlin - Potsdam


Guuten Morgen! - Endlich erwacht, kann ich euch doch gleich mal erzählen was in Berlin so alles passiert ist.

Die Busfahrt hin, zu unserer Jugendherberge, war der reinste Horror. Warum? - Neun Stunden Fahrt, die Jüchen und Berlin trennen. Ich konnte Busfahren noch nie leiden.

Kaum da, am ersten Tag, ging es darum das Zimmer ein zu richten und sich ein zu leben. Am Abend gab es dann Frühstück.

Am zweiten Tag ging es für uns erst einmal ins Sterncenter in Potsdam, großes Dingen. Zu Abend wurde dann der Bundestag unsicher gemacht.

Die nächsten zwei Tage ging es nach Berlin-City, eine schöne, vielfältige Stadt. Dafür nahm das gute Wetter aber auch rapide ab.


Samstag, 16. April 2011

Back!

Zurück, ja das bin ich. Jetzt endlich wieder. Ich habe viel zu erzählen von der Abschlussfahrt und mir tut es sehr Leid das mir die Zeit fehlte während der Fahrt zu schreiben, werde das aber Heute Abend nach holen!

Jetzt wünsche ich erstmal allen einen wunderschönen, ersten, Ferientag!

Montag, 11. April 2011

Baked Monday #2


Es zieht, zieht sich in die Länge, dieses Verlangen nach Freiheit. Der Wink des Schicksals, derer die sich ähnlicher nicht sein könnten. Die, die schon zu Lande sind, sehnen sich nach der Dränge der Großstadt, diejenigen die dort ihr Zuhause finden, wollen Freiheit, Wonne des Landes. Gegensätze ziehen sich an.

Sonntag, 10. April 2011

Abschlussfahrt

Ja, wie schnell doch die Zeit vergeht, Morgen geht es doch tatsächlich nach Berlin. So werde ich also neun zermürbende Stunden Busfahrt genießen dürfen. Aber imerhin, das Wetter scheint ja relativ gut zu bleiben. Ich werde versuchen, jeden Tag eine kleine Zusammenfassung von dem zu geben was passiert ist.

Baked Monday findet natürlich auch statt, Morgen.
Ich freue mich sehr :)

Samstag, 9. April 2011

Gewinnspiel


Und Morgen ist es dann so weit, das Gewinnspiel läuft aus. Leider ging bis jetzt nur ein Bild ein, von der lieben Emilie.

Kann sich ja immer noch ändern und weitere Einsendungen sind natürlich erwünscht, hier nocheinmal der Link.

Donnerstag, 7. April 2011

Japan - erneutes Beben.


Der Nordosten Japans ist abermals von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Die Behörden warnten nach dem Erdstoß der Stärke 7,1 vorübergehend vor einem Tsunami. Im Atomkraftwerk Fukushima entstanden keine weiteren Schäden. - via FAZ
Ich las die aktuellen Nachrichten für diesen Tag und erschrak bei dieser Meldung. Es ist ein grausames Schicksal, das so etwas einmal im Leben eines Menschens passiert. Aber abermals, in so kurzer Zeit, dass dürfte die Hölle auf Erden sein. Dennoch scheint es Lichtblicke zu geben!

Der örtliche Rundfunk sandte kurios, beruhigende Nachrichten. Nämlich das Fukushima gänzlich verschont bleibt und die nachfolgende Flutwelle kaum zwei Meter hoch sein wird.

Aufatmen, Japan.

Montag, 4. April 2011

Baked Monday 1#


Er lässt sich langsam blicken, der Sommer. Okay, um ehrlich zu sein, er hat nicht mal angefangen. Wir preisen ihn dennoch, wünschen uns in Eile die steigenden Temperaturen. Um es mal so zu sagen, Wunschdenken bedeutet nicht direkt, dass man auch Recht behält. Wunschdenken ist eher der Weg zu einem angenehmen Leben, in Gedanken. Der Schein, so hell und verführerisch er sein mag, er wird niemals mehr sein.

Und dennoch, warum haben wir Menschen diese Eigenschaft von unerreichbarem zu träumen? Wieso können wir nicht objektiv bleiben und warum geht es darum sich diese Träume zu erfüllen?

Shoppingtour


Ja, so war ich Heute dann kurzfristig doch einkaufen und habe so einiges erbeutet,

  • HM Cardigan
  • HM Slimfit Jeans
  • Rayban Abklatsch
  • Skullcandy, Hesh
  • 2x Milk Cream


Sonntag, 3. April 2011

Gewinnspiel!


Mir kam gerade eine dermaßen gute Idee das ich daraus direkt mal so etwas wie einen Wettbewerb veranstalte. Der Preis dieses Wettbewerbs ist etwas für Oreo-Liebhaber und besteht aus einer Packung Oreos.

Die Aufgabe besteht darin, das ihr, solltet ihr einmal zufällig bei McDonalds sein, einen Turm baut. Nein, nicht aus Essen. Das meißte was in McDonalds serviert wird, ist verpackt mit haufenweise verpackung. Und genau daraus sollt ihr einen möglichst hohen Turm bauen, davon ein Foto machen und einen Blogpost in eurem Blog erstellen. Am besten den Link dann als Kommentar in meinem Blog posten.

Das ganz soll bis vorläufig nächste Woche Sonntag laufen. :)

-

Freue mich auf rege Beteiligung und werde natürlich selbst so etwas auch posten, die Tage.

Samstag, 2. April 2011

Got some height.


Ja, für die, die mal sehen wollen wie das aussieht was ich beim Geräteturnen fabriziere, gemacht von Finchen.

Dieser Samstag wird ein sehr, sehr schöner Samstag!

Donnerstag, 31. März 2011

Ruhe!


Früher habt ihr gelacht, es war alles nur ein Witz. Lauter Emotionen, Lachen. Gelächter. Heute erklärt ihr die Normalsten zu Soziopaten, die ihre Kontrolle verlieren würden.

Mittwoch, 30. März 2011

Baked Monday

Hallo liebe Leserschaft, ich habe vor ein neues "Event" zu starten, sozusagen als Test. Ich werde den Baked Monday einführen.

Was das ist? - Nunja ich werde jeden Montag einen von mir geschriebenen Text in einen Post verpacken und ihr dürft euren Senf dazu geben. Hört sich nach nicht viel an, da ich aber weiß das einige gerne so etwas lesen, andere es aber stört wenn ich etwas in der Art oft poste, sollte sich das ausgleichen.

Könntet ja mal eure Meinungen kundtun.
-

Dienstag, 29. März 2011

Ein wahres Fundstück von hinreißender bearbeitung.

Huhu, da bin ich wieder. Ich habe jetzt ein neues Fahrrad und kann mich getrost auf die Ferien und die anstehende Klassenfahrt nach Berlin freuen. :)

Sonntag, 27. März 2011

Da bin ich wieder, Morgen beginnt wieder der Alltag und ich freue mich sehr (in Maßen) darauf. Aber was mir den Tag versüßte zeige ich euch dann doch noch. Nämlich ein perfektes Zusammenspiel von Technik, Musik, Kameramann und Editing.


Mittwoch, 23. März 2011

The Big Bang Theory


Nachdem ich mit allen Staffeln von how i met your mother fertig war, beschloss ich, direkt im Anschluss diese Serie zu schauen.

Wer kennt sie, wer mag sie?

Montag, 21. März 2011

Sonne, Sommer.

Ohja, der Titel sagt eigentlich das, was mich den restlichen Tag beschäftigen wird, damit werdet ihr euch aber wohl nicht zufrieden geben, right?

Leute, im Ernst schaut raus, ja, genau jetzt. Seht ihr diesen Sonnenschein, diese Frühlingsfrische, gepaart mit vorsommerlicher Wärme?

Und genau dorthin entschwinde ich jetzt, seicht und geschwind! - Ich komme wieder und wenn ich mitbekommen sollte das ihr das Wetter nicht nutzt, werde ich fies und mies.

Soviel dazu.


Samstag, 19. März 2011

Design

Hallo Leute,

wie ihr seht habe ich nochmal massive Veränderungen an meinem Design vorgenommen, hoffe das gefällt euch!

Ich werde diesen tollen Tag nutzen, dieses schöne Wetter genießen und bin jetzt weg.

Tschüss.

Mittwoch, 16. März 2011

Umher schmeißen

mit Wörten, das tue ich gern. Unser Musik Lehrer ist schon 'ne Klasse für sich, ich kann den Mann so verdammt gut leiden, einfach weil er aus der Generation stammt die alles richtig gemacht hat in ihrem Leben.

Dank ihm erneut auf Carlos Santana aufmerksam geworden, echt ein guter Musiker!

Dienstag, 15. März 2011

Summer Feelings

Ich sitze im Bus und höre Waiting For An Invitation von Benji Hughes. Ich sehe die Sonnengefluteten Straßen immer dann aufblitzen, immer dann wenn der Schatten des Alltags vorbei zieht. Bin berauscht von meiner Umwelt und denke auch gar nicht mehr daran, was mir sonst zu shaffen macht.

Das Lied wechselt, der Klang ertönt, ich steige aus.

Montag, 14. März 2011

Geplänkel

Ohja, ich würde mich jetzt aufregen, wenn es sich lohnen würde. Aber wozu aufregen, über die Dummheit anderer Leute?

Ich weiß nicht wieso ich der einzige bin der mal über den Teller Rand schaut und sich fragt was das hier alles für ein Kindergarten ist. Leute die sich gegenseitig fertig machen, weil sie Dinge erzählen die sie nicht verbreiten sollen, ein riesen Elefant der aus einer eigentlichen Mücke ensteht.

Im Ernst, was schert mich ein billiges Gerücht oder verdammte Flausen, die sich irgendwelche pubertären Mädchen in den Kopf setzen um beliebt zu sein? Oder was habe ich damit am Hut, was die Mädchen meiner gescheiterten Beziehungen treiben? - Ausnahmen ausgeschlossen.

Es ist mir egal! - Werdet erwachsen wenn ihr unbedingt all' diese Vorrechte genießen wollt.


Sonntag, 13. März 2011

Sonntag Nachmittag

Diese Sonntagnachmittage die eigentlich zum kotzen sind, die einfach nicht vergehen wollen obwohl man es sich doch so wünscht. Diese Nachmittage an denen man nicht weiß was man tun soll, kann und vorallem will.

Doch Heute werde ich mich mal um schulische Dinge kümmern, so das ich für die nächste Woche ausreichend ausgestattet bin!

Samstag, 12. März 2011

"Start Every Day with a Smile and Get It Over With–W.C. Fields"
Wie ich es Liebe. Die wahrsten Worte, der wirklichsten Personen.

Image and video hosting by TinyPic
Das als neuen Banner? Ich werde in Zukunft wieder einiges am Design umstellen.

Freitag, 11. März 2011

Ja, so ist das. Kennt ihr, dieses Gefühl, das einfach alles und jeder, euer ganzes Privat Leben kennt? Ich finde es abartig. Immer dasselbe Muster, ich verabrede mich mit irgendwem und plötzlich weiß es nicht nur jeder, nein jeder kommentiert das und versucht zusätzlich jedes Detail zu erfahren.

Kindergarten? - Man mag meinen das manche es nie schaffen sich von dieser Art zu trennen. Nunja, an mir soll es nicht liegen.

Fre(u)itag Abend.

Donnerstag, 10. März 2011

love&hate

Ich hasse diesen Zwiespalt, wenn man etwas will, es aber auch gleichzeitig so weit hinter sich lassen will, wie nur möglich. Diese Art, im Hier und Jetzt nicht zu wissen was man tun soll. Alles folgende hat Folgen.

Ich kann mir nur schwer ein Lächeln abringen!

Mittwoch, 9. März 2011

lookbook

Kaputt

Da wäre ich, am emotionalen Tiefpunkt dieses Tages. Sehe die Arbeit vor mir, die glückliche Zeit hinter mir. Aber so war es schon immer, Sorgenfrei bis zu dem Moment an dem etwas entscheidendes, Weg bereitendes passiert.

Schule läuft so lala, ich werd gleich dafür sorgen das mir das Problem nicht weiterhin das Hirn zermürbt, nutze ich wenigstens meinen Schaffensdrang ordentlich aus!

Es geht auf's Wochenende zu und ich habe so ziemlich keine Ahnung was ich da tun soll, mein Fuß ist kaputt und bis jetzt macht er nichtmal Anstalten, dass ich bis dahin wieder einigermaßen auftreten könnte. Ist doch Beschiss.

So kann ich mich die nächsten Tage vermutlich mit Taxi zur Schule kutschieren lassen, immerhin das scheint zu funktionieren!


Dienstag, 8. März 2011

Nett.

Ja, das war er. Der Tag, der alles hatte. Er fing gut an, zog sich lang und endete in einem Disaster. Ich habe mal wieder die Bänder gerissen, wenigstens am anderen Fuß.

So werde ich aber vermutlich mal wieder etwas mehr Zeit für Blogspot verschwenden können, freut euch!


Montag, 7. März 2011

Das Glas


Ist es voll, randvoll? Halbvoll? Halbleer? Oder aber leer?

Mittwoch, 2. März 2011


Morgen ist Karneval! Und ich Nasenbär vergesse natürlich als einzigster, ein Kostüm zu besorgen. Wünsche euch aber trotzdem einige schöne Festtage!


Dienstag, 1. März 2011

Hallöle! - Heute war es so, ich dachte ich würde den Tag nicht wirklich überstehen. Und siehe da, ohne besondere Vorkommnisse habe ich es geschafft. Habe meine Deutscharbeit geschrieben und wahrscheinlich gar nichtmal so schlecht abgeschnitten.

Wie dem auch sei, ich habe mich Heute mal daran gemacht die neue Frisur zu fotografieren, das ist dabei rausgekommen.


Schlaflos.

Da wären wir, angelangt auf dem Tiefpunkt der Uhrzeiten. Ich mein was ist dabei, wir haben 04:40 und ich bin kein Stück müde, im Gegenteil. Die letzten zwei Stunden bevor ich mich langsam hier raus quälen werde. Warum ich das tue? - Ich will mal wieder vor zwölf Uhr in meinem Bett liegen, ansonsten schlafe ich im Endeffekt zu wenig. So ist der einzige Ausweg wohl, einmal durch machen.

Schade das um diese Uhrzeit niemand mehr da ist um mich zu unterstützen, hoffe ihr genießt euren ruhsamen Schlaf ausgiebig!

Montag, 28. Februar 2011

Guten Mittag! Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es Heute vollbracht den ganzen Schultag zu verschlafen. Wirklich den ganzen.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt gleich in die Stadt fahren, mich nach dem Stoff den wir heute durchgenommen haben erkundigen und einen entspannten Montag verleben. Hoffe ihr werdet ebenfalls Spaß haben.

Bis Heute Abend.

Sonntag, 27. Februar 2011

Guten Mittag :> Von Gestern kann ich nur sagen das es ein genialer Abend war. Die Bürgerhalle war brechend voll und die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Um zwölf ging es nach Hause und ich lag wie immer, trotzdem bis fünf Uhr wach. Doch das ist eine andere Geschichte.

Trotz Krankheit, war ich Donnerstag beim Frisör und habe mir meine Haare schneiden lassen. Viel Wolle ist da jetzt runter aber seht selbst.

Das Bild an sich ist jetzt nicht so das Gelbe
vom Ei, ich weiß. In den kommenden
Tagen gibt es ein besseres,
versprochen!

Samstag, 26. Februar 2011

Hallo ihr Lieben, ist es nicht schön?

Samstag Abend und trotz der ländlichen Lage meines Standorts, findet, ja wirklich, eine gute besuchte Party direkt vor meiner Haustüre statt.

Es sind viele neue Dinge passiert, wie zum Beispiel das ich einen neuen Haarschnitt habe, doch das und mehr, nachher!

Wünsche einen schönen Abend.

Freitag, 25. Februar 2011

Vorab, Leute ich bin nicht gestorben! Hatte allerdings eine schwere Zeit hinter mir, war sehr krank aber nun geht es wieder bergauf, ab Morgen bin ich wieder regelmäßig mein Unwesen hier am treiben, schönen Freitag Abend!

Dienstag, 22. Februar 2011

Lebe ihn, diesen Traum.


Und das war er, der Tag, der mir so gefehlt hat. Der Tag, der mir zeigt das ich eigentlich mehr habe als nötig ist um glücklich zu sein. Es ist nicht Geld, Macht oder Erfolg von Nöten um erfüllt zu sein, von Liebe. Natürlich, das ist alles in Folge der drei Stichwörter zu sehen aber was solls? - Wer kämpft, gewinnt. Und meißt sogar mehr als einen Blumentopf!

Montag, 21. Februar 2011

Teufelskreis

Es ist nicht so das ich nie glücklich wäre, im Gegenteil. Ich bin sogar, genau gesehen, überwiegend glücklich, selbst wenn ich es nicht sein sollte. Und doch schlich sich dieses Gefühl, der inneren Leere heute, ganz langsam ein.

Es ist schlimm, ich bin Emotionslos, eiskalt.

Sonntag, 20. Februar 2011




Ich danke Emilie, die meinen Blog auf Emilies Fairytale, ihrem Blog, vorgestellt hat. Ihr Blog ist wirklich sehr inspirierend und hat das gewisse Etwas, was nicht mindert das ich mich freue.

Dankesehr!
Sonntag Mittag. Die alt eingesessene Uhrzeit, viertel vor zwei. Jetzt, da es Winter ist bleibt mir nichts anderes übrig als den Tag ruhig angehen zu lassen. Ich muss mich hier verkriechen, darauf warten das irgendwas passiert.

Ich will den Sommer, will ihn mehr als alles andere Glück dieser Welt. Weil ich mit ihm einfach alles Gute verbinde, was mir wiederfährt.



Geschossen natürlich durch Sebastian Igel